Über Mrs. Eastie

Lesezeit: 2 Minuten

Herzlich willkommen auf Mrs-Eastie!

Mrs-Eastie hat es geschafft: Die Themen dieses Blogs sprechen mittlerweile viele Menschen an und ich bekomme viel Feedback über e-mail! Ich bin die Nummer eins im social publishing rund um den Osten von Deutschland!

Das freut mich natürlich total, denn als Schreiberling im worldwideweb ist es nicht immer ganz einfach, den richtigen Weg zu gehen.

Ich möchte etwas rüberbringen, auf Themen in den neuen Bundesländern aufmerksam machen, vielleicht auch Nischen abdecken, die nicht immer eine hohe Besucherzahl bringen, dafür aber diejenigen von euch Lesern weiterbringen, die sonst wenig zu dem Thema Ostdeutschland im Internet finden.

So habe ich mir die Aufgabe gestellt, über die neuen Bundesländer in Deutschland zu berichten.

Ob aus Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg, Mrs-Eastie berichtet nun über die Lebensart, über Meinungen und Gefühle im Osten von Deutschland. Die neuen Bundesländer sind momentan noch wenig vernetzt, wir haben bis heute leider auch keine eigenständigen Medien, die wirklich aus der Geschichte des Ostens heraus entstanden sind.

Deshalb empfinde ich es als umso wichtiger, Medien der neuen Bundesländer auch von Einheimischen gestaltet zu wissen oder jedem anderen aus Deutschland, der sich mit der Kultur Ostdeutschland´s auseinandergesetzt und vertraut gemacht hat.

Ein Blog wie meiner ist im Vergleich zu vielen anderen mit spezifischen Themen natürlich noch recht unbedeutend und klein. Doch ich möchte Mrs-Eastie zu einem interaktiven Magazin wachsen lassen, welches alle wichtigen Themen in Ostdeutschland widerspiegelt, Nöte, Sorgen, schöne Erlebnisse – einfach alles, was sich zur Förderung interkulturellen Verständnisses eignet.

Social publishing mit dem Schwerpunkt neue Bundesländer bedeutet, über das Bloggen hinaus Sachsen, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland über die sozialen Netzwerke bekannt zu machen.

 

Totalcrash auf Mrs-Eastie und der totale Neuanfang

Liebe Leser.                                                                                                                                                                  22.10.2013

Seit 2010 wurde hier fleißig für euch gebloggt und ich bedanke mich bei allen meinen Besuchern, die mich drei wundervolle Bloggerjahre lang besucht, begleitet, kommentiert und weiterempfohlen haben.

Leider hatte sich in Mrs-Eastie eine malware eingeschlichen und beim Versuch, diese zu löschen, wurde schnell klar, dass es diesen Blog, so wie er einmal war, nicht mehr geben wird.

Nachdem zugegebenermaßen ein paar Tränen geflossen sind, und ich eine Woche lang mit Filezilla, Strato und phpmyadmin gekämpft habe, um mein Blogwerk noch irgendwie zu retten, muß ich heute bekannt geben, dass der Blog down ist und somit alle Seiten nur noch über den Cache von Google abrufbar sind.

Schweren Herzens verabschiede ich mich von drei Jahren Schreibarbeit, Recherche und Meinungsbildung und hoffe, ihr bleibt mir dennoch alle treu!

Im neuen Jahr beginne ich ganz von vorn – denn unterkriegen lassen ist nicht!

Wir lesen uns!

Liebe Grüße,

 

 

Brandenburg Deutschland Thüringen Deutschland Sachsen-Anhalt Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Deutschland Sachsen Deutschland

(Visited 63 times, 1 visits today)

2 comments

  1. Hallo Mrs Eastie, gefaellt mir sehr gut …
    du bist mir bereits bei twitter aufgefallen und ich freue mich dass wir uns ueber den Weg gelaufen sind und es wird noch vieles folgen habe ich so das Gefuehl.

    Dein Blog/Blogs sind sehr beeindruckend und ich muss mich noch etwas mehr umschauen bevor ich etwas dazu sagen bzw beitragen kann.
    Die WM ist nun vorbei – Deutschland ist Weltmeister und jetzt ist es hoechste Zeit ins Bett zu gehen … bis demnaechst
    Gennady

    1. Vielen Dank für deine lieben Zeilen Gennady! Wenn auch etwas seeeehr spät – meine Antwort kommt von Herzen, ich freue mich, wieder von dir zu hören. Wie finde ich dich denn auf twitter?

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: