Wie erstelle ich Screenshots oder Auszüge davon?

Lesezeit: 1 Minute

snipping toolJeder kennt das, einmal auf Print oder Druck auf der Tastatur drücken, Paint öffnen, einfügen und speichern.

Doch noch viel schneller kannst du Prints vom Bildschirm mit dem snipping tool erstellen und abspeichern.

Zuerst lädst du dir das Programm snipping tool herunter.

Anstelle von Speichern klickst du auf winzip und kannst das Programm von dort aus gleich starten, indem du auf die ausführende Datei („.exe“) klickst.

Schon hast du das rote Auswahlfenster, was du nun auf deiner ausgewählten Seite im Browser positionieren kannst.

Dann einfach im beliebigen Ordner abspeichern und nach Belieben wieder einfügen, beispielsweise im WordPress als Artikelbild.

So einfach gehts!

Viel Spaß beim Screenshotten 😉

asti

 

(Visited 22 times, 1 visits today)

Auch interessant

Kommentar verfassen

Translate »
%d Bloggern gefällt das: